Angela

Hallo, ich bin Angela.

Ich bin die Frau hinter donnavirtuosa.de. Donna virtuosa! So rief man mich eines Tages. Wie es dazu kam? Das steht kurz beschrieben in einem Blog-Artikel auf dieser Website. Ja, auch hier gibt es einen Blog. Einen etwas anderen Blog zu Lebenskunst und Lebensstil. Unbeschreiblich weiblich. Verbunden mit Lebenslinien. Gedacht als Anregungen und mit weiblicher Würde.

In dir eine Annäherung an dein feminines Wesen zu entfachen, ist mir eine Freude. Dich ganz für deine Weibliche Kraft zu begeistern, begeistert auch mich.

Leistungsdruck, Männerwelten im Berufsalltag, Rollenspiele und antrainierter Funktionismus haben für einen gleichmäßigen Tritt im Hamsterrad gesorgt. Anpassen. Durchhalten. Parieren. Dein optimiertes Frauen-Dressurprogramm für eine heile Welt?

Lass mich raten: Ein feines Gespür für die weiblichen Bedürfnisse, hat das letzte Mal vor einer gefühlten Ewigkeit statt gefunden.

Gelegentlich hast du bemerkt, wie diese Funktionen dich verändert haben. Erinnerst du die kurzen Augenblicke? Jene kleinen Momente, in denen zu spüren war, dass ein wesentlicher Teil von dir als Frau einfach unbeachtet blieb. Und jetzt? Jetzt magst du diesen festen Mechanismen entkommen.

Das ist gut!

Es geht um deine Essenz. Deine wahre weibliche Essenz. Mit würdevoller Präsenz. Meine unbeschreiblich weiblichen Angebote sind eine solche Essenz aus über 25 Jahren meiner Tätigkeiten.

Wenn jetzt die Frage auftaucht: Was hat Angela gemacht oder was macht sie? So ist hier nun ein kleiner Teil zu lesen. Ich war seit 1998 freiberuflich tätig als Entspannungstherapeutin/ -pädagogin mit dem Fokus Resilienz und Selbstliebe. An der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin studierte ich zu diesem Zeitpunkt u.a. Homöopathie und Aufstellungsarbeit. Mit meiner freiberuflichen Tätigkeit gestattete ich mir essentiellen Freiraum – für meine Seele, für meinen Geist wie auch für die Geborgenheit meines Kindes. Meine damaligen Yoga- und Entspannungskurse, Beckenbodentrainings, Partnermassagen, Themenabende und Lesungen sowie Seminare für Frauen tragen meine Signatur und sind meine Fährten, die ich gelegt habe. Auch brachte ich mich über mehrere Jahre ein als Supervisorin mit Genogrammarbeit für Ärztinnen und Heilpraktikerinnen. Dabei war ich immer eine leibhaftige Idee für unbestechliche Weiblichkeit. Eine Erinnerung an integres Frauentum. So wie auch jetzt mit der Maxime „Ich bin die Frau meines Lebens!“. Ein Aufruf an viele Frauen. Einfach zum Wachküssen!

Kontakt

donna virtuosa
Angela Lenke

Berlin

angela@donnavirtuosa.de

Donna Virtuosa